Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

1,2 Millionen warten noch auf den Klimabonus

Die meisten Österreicher haben ihre 500 Euro bereits erhalten, rund 1,2 Millionen warten aber weiter auf den Klima- und Antiteuerungsbonus. 6,6 Millionen Überweisungen langten auf den Konten ein, 900.000-mal wurden Gutscheine verschickt, sie können eingelöst werden oder bei der Bank99 getauscht werden.

Einige wunderten sich über den RSa-Brief, da sie bei Finanzonline registriert sind. Laut Ministerium kann das daran liegen, dass es seit dem 1.1.2020 keine Eingänge auf Finanzonline gab, es geschlossen wurde oder der Zugang über ein Firmenkonto läuft (EPU). Auch Probleme bei der Übermittlung können der Grund sein.

Pensionisten ohne Bankkonto bekommen die 500 Euro prinzipiell als Gutschein. Wer den RSa-Brief nicht abholt, hat weiter Anspruch und soll sich an die Hotline wenden. Die Ansprüche verfallen nicht bis Jahresende. Wer unterm Jahr erst nach Österreich gezogen ist, bekommt das Geld 2023.