Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

1:4 - Black Wings haderten in Asiago mit der Effizienz

  Servus und bis demnächst!
  Danke für's Mitlesen, Danke an Partner Kaiser Bier.
  Nach dem Heimspiel gegen Villach folgt die Nationalteam-Pause. Unmittelbar danach, am Valentinstag, entführen wir Sie im Liveticker nach Wien, wo die Linzer im direkten Duell auf einen der Konkurrenten um die Top-6 spielen. Bis dahin wünschen wir ein schönes Wochenende und eine gute Zeit.
  Für die Black Wings steigt das nächste Spiel am Sonntag - davon haben wir ja bereits berichtet. Wir hoffen, wir haben das Interesse geweckt - denn die beiden Jubiläen und die Anwesenheit von so vielen Vereinsikonen verdienen sich einen würdigen Rahmen.
  Logan Roe wird bei den Linzern gewählt. Misley bei den Hausherren.
  Die Teams verabschieden sich voneinander. Es dürfte eine Ehrung des Man of the Match geben.
  Die Black Wings unterliegen Asiago mit 1:4 und lassen damit eine Chance ungenützt, den Abstand zu den Nicht-Playoff-Plätzen zu vergrößern. Aktuell liegen die Linzer auf Platz fünf und vier Punkte vor Platz sieben, den seit heute Wien wieder inne hat.
  Schlusssirene!
  60. (3. Drittel) Lebler zieht ab, scheitert aber an Fazio am kurzen Eck.
  60. (3. Drittel) Das wird's wohl gewesen sein. Drei Treffer in einer Minute - das geht sich nicht aus.
  59. (3. Drittel) Höneckl pariert einen Schuss bravourös.
  59. (3. Drittel) Haga mit einem Schuss, aber wieder ist Fazio da.
  58. (3. Drittel) Fazio wehrt einen Schuss ab.
  58. (3. Drittel) Gute Stimmung in der Curva hinter dem Tor von Höneckl.
  57. (3. Drittel) Den Linzern fällt nichts mehr ein. Es gibt solche Abende.
  56. (3. Drittel) Noch einmal die Linzer. Aber Gaffal verliert wieder die Scheibe. Der scheint platt zu sein.
  56. (3. Drittel) Asiago spielt in der Defensive sehr aufwendig und stark.
  55. (3. Drittel) Die letzten fünf Spielminuten brechen an.
  55. (3. Drittel) St-Amant mit einer Chance, aber auch die Scheibe findet den Weg ins Tor nicht.
  54. (3. Drittel) Lindner mit einem Schuss, aber die Scheibe geht knapp daneben.
  54. (3. Drittel) Gaffal lässt eine Scheibe im Aufbau liegen. Ein Gegenspieler sagt Danke, scheitert aber an Höneckl.
  53. (3. Drittel) Unerlaubter Weitschuss der Gäste.
  53. (3. Drittel) Pusnik verteidigt bei einem Konter der Gastgeber stark.
  52. (3. Drittel) Die Partie jetzt offener. Die Black Wings wirken etwas geschockt.
  52. (3. Drittel) Die Frage, die sich aufdrängt, ist: Wie soll Linz Tore schießen, wenn aus solchen Chancen nichts gemacht wird?
  51. (3. Drittel) Fazio hält ganz stark gegen Gaffal, der am langen Eck frei auftaucht.
  51. (3. Drittel) Lahoda mit einem Versuch, Fazio wehrt aber ab.
  51. (3. Drittel) Misley trifft in einem schnellen Konter eiskalt ins rechte untere Eck - 4:1 für die Gastgeber. Das könnte die Entscheidung gewesen sein.
  50. (3. Drittel) Asiago wieder komplett.
  50. (3. Drittel) Fazio mit einem Riesensave gegen St-Amant.
  50. (3. Drittel) Die Scheibe geht über die Blaue Linie, Linz fährt in eine Abseitsposition.
  49. (3. Drittel) Roe verliert die Scheibe als letzter Mann im Spielaufbau. Schnetzer bessert aus.
  49. (3. Drittel) Finoro kann kontern, Höneckl vereitelt aber den vierten Gegentreffer.
  48. (3. Drittel) Davor noch ein Power Break.
  48. (3. Drittel) Magnabosco muss in die Kühlbox. Powerplay Black Wings!
  48. (3. Drittel) Strafe angezeigt. Diesmal gegen Asiago.
  47. (3. Drittel) Haga auf St-Amant im Slot, aber sofort ist ein Schläger dazwischen.
  47. (3. Drittel) Höneckl eilt aus dem Tor, um eine Scheibe wegzubugsieren. Aber er trifft nur den Gegenspieler, der knapp neben das Tor feuert. Glück für den Schlussmann der Linzer.
  46. (3. Drittel) Viele Zweikämpfe, aber noch keine einzige Strafe gegen Asiago. Den Referees eine Tendenz zu unterstellen wäre vielleicht etwas zu viel.
  45. (3. Drittel) Guter Einsatz von Pusnik.
  45. (3. Drittel) Wieder die Black Wings.
  44. (3. Drittel) Gaffal spielt schnelle und intelligente Pässe. Aber heute scheinen seine Linienkollegen damit nicht ganz mitzukommen.
  44. (3. Drittel) Außennetz! Roe scheitert bei einem Angriff knapp. Lebler wäre auf der anderen Seite frei gestanden.
  43. (3. Drittel) Schumnig scheitert an Fazio. Gut aufgerückt vom Verteidiger.
  43. (3. Drittel) Fehlpass von Lahoda im Aufbau, Asiago kommt wieder.
  42. (3. Drittel) Asiago mit einem Angriff. Aber Linz kann sich rasch befreien.
  42. (3. Drittel) Linz bedrängt die Italiener, aber ist nicht erfolgreich.
  41. (3. Drittel) Linz im Angriff. Gefühlsmäßig wird es mehr Raum zum Kontern für die Italiener geben, je länger Linz in Rückstand liegt.
  41. (3. Drittel) Ein Angriff der Gastgeber verebbt hinter dem Tor der Linzer.
  Die Pause ist vorbei, das 3. Drittel beginnt.
  Die Spiele in Salzburg und Wien sind beendet. Der Meister besiegt Pustertal mit 4:1 und Wien unterliegt gegen Laibach mit 1:3.
  Aber hier sind noch 20 Minuten zu spielen. Und da kann noch einiges passieren. Gute Unterhaltung wünscht Kaiser Bier.
  Bliebe es so, würde der KAC die Capitals von Platz sechs verdrängen. Linz hätte zwei Punkte Vorsprung auf Klagenfurt und weiterhin vier auf Wien und einen Nicht-Playoff-Platz.
  Ein Blick in die anderen Hallen: Salzburg führt eine Minute vor Ende gegen Pustertal mit 4:1. Klagenfurt liegt in Fehervar 8 Minuten vor dem Ende 4:3 voran. Die Capitals dürften sich gerade einen Empty-Net-Treffer von Ljubljana zum 1:3 eingefangen haben. Und zwischen Bozen und Villach steht's aktuell 2:3.
  Die Black Wings hatten vor allem zu Beginn des Mittelabschnitts sehr gute Möglichkeiten, konnten davon allerdings nur eine einzige nützen. Dass der Rückstand zwei Treffer beträgt, entspricht nicht dem Spielverlauf.
  Das 2. Drittel ist zu Ende, es geht in die Pause.
  40. (2. Drittel) Unerlaubter Weitschuss von Asiago.
  40. (2. Drittel) Linz drückt noch einmal.
  39. (2. Drittel) Wenn wir uns nicht verzählt haben, ist das das erste Powerplay der Gastgeber, das die Linzer überstehen können.
  39. (2. Drittel) Schnetzer ist wieder da.
  38. (2. Drittel) Misley scheitert an Höneckl. Das war an und für sich gut gemacht - bis Höneckl verweigert.
  38. (2. Drittel) Konter für die Linzer! Stuart mit der Scheibe auf Gaffal, ein Verteidiger ist aber dazwischen.
  37. (2. Drittel) Wieder geht die Scheibe aus dem Drittel der Linzer.
  37. (2. Drittel) Höneckl wehrt einen Versuch ab.
  37. (2. Drittel) Linz bringt die Scheibe raus.
  36. (2. Drittel) Schnetzer muss in die Kühlbox. Wofür? Nicht einmal die Wiederholungen zeigen ein Foul.
  36. (2. Drittel) Es geht wieder etwas mehr hin und her.
  36. (2. Drittel) Todd schießt, aber wieder ist ein Italiener dazwischen.
  35. (2. Drittel) Wieder die Linzer. Mit der vierten Reihe.
  35. (2. Drittel) Fazio hält bei einer unübersichtlichen Aktion. St-Amant war in der Ur-Chance dieser Aktion nach schönem Lebler-Pass an Fazio gescheitert.
  34. (2. Drittel) Romig auf Gaffal, aber die Scheibe verspringt etwas.
  34. (2. Drittel) Stuart scheitert mit einem Versuch. Die Position wäre gut gewesen.
  34. (2. Drittel) Der Druck der Linzer wächst.
  33. (2. Drittel) Kristler zieht ab, die Scheibe wird aber abgelenkt.
  33. (2. Drittel) Pusnik mit einem guten Hit beim Eindringen in die Offensivzone.
  33. (2. Drittel) Power Break.
  32. (2. Drittel) Fazio hält ein weiteres Mal gegen die Linzer.
  32. (2. Drittel) Haga verliert dien Schläger, weil ihn ein Italiener unter den Achseln einzwickt. Klares Halten. Strafe gibt's aber keine.
  31. (2. Drittel) Roe mit einem Schuss, aber Fazio hält sicher.
  31. (2. Drittel) Wieder einmal die Hausherren. Sie spielen außen an der Bande. Das Zentrum bleibt gut besetzt bei den Linzern.
  30. (2. Drittel) Linz kommt wieder. Aber Asiago bleibt gefährlich bei schnellen Gegenstößen.
  29. (2. Drittel) Ein Italiener spielt die Scheibe in die Mitte, die Scheibe prallt unglücklich auf das Blatt von Magnabosco, der nur einschieben braucht. Da war viel Pech dabei für die Linzer.
  29. (2. Drittel) Rutkowski schießt drüber.
  29. (2. Drittel) Wieder Druck von den Hausherren.
  28. (2. Drittel) Höneckl hält einen Schuss der Gastgeber.
  28. (2. Drittel) Linz bringt die Scheibe raus.
  27. (2. Drittel) Schumnig muss in die Kühlbox. Wofür? Das war nicht ganz auszumachen. Powerplay Asiago. Davor aber noch ein Power Break.
  27. (2. Drittel) Strafe angezeigt.
  27. (2. Drittel) Pusnik und Kristler in Reihe drei harmonieren gut.
  27. (2. Drittel) Wiederholungen von Linzer Möglichkeiten in diesem Abschnitt werden eingeblendet. Und da muss man sagen, dass die Führung der Italiener doch glücklich ist.
  26. (2. Drittel) Gaffal mit einem Schuss, aber die Scheibe geht knapp daneben.
  26. (2. Drittel) Toooooooooooooooor für die Black Wings! Lebler zieht vor das Tor und überwindet Fazio zum 1:2 aus Linzer Sicht.
  25. (2. Drittel) Riesenchance für die Linzer! Die Scheibe bleibt vor dem Tor der Gastgeber liegen, Lebler und St-Amant bringen das Spielgerät nicht an Fazio vorbei.
  25. (2. Drittel) Unerlaubter Weitschuss der Gastgeber.
  25. (2. Drittel) Lebler schießt, aber ein Verteidiger lenkt die Scheibe drüber.
  24. (2. Drittel) St-Amant mit einem Angriff, aber die Scheibe geht drüber.
  24. (2. Drittel) Roe mit dem Spielaufbau. Aber Asiago steht in der Defensive gut gestaffelt.
  23. (2. Drittel) McShane auf Misley, aber der kommt nicht an die Scheibe. Die erste Reihe der Italiener hat viel Eiszeit.
  23. (2. Drittel) Höneckl hält eine Scheibe, die vor sein Tor kullert.
  22. (2. Drittel) Pusnik mit einem Versuch per Backhand, aber Fazio hält sicher.
  22. (2. Drittel) Gaffal zurück auf die Blaue Linie, aber der Pass war blind gespielt. Ein Mitspieler war nicht in Reichweite - so müssen die Linzer neu aufbauen.
  21. (2. Drittel) Asiago steht gut.
  21. (2. Drittel) St-Amant bleibt bei einem schnellen Angriff an einem Verteidiger hängen.
  21. (2. Drittel) Linz gleich wieder im Angriff.
  Die Pause ist vorbei, das 2. Drittel beginnt.
  Die Cracks sind wieder auf dem Eis. Gleich geht's weiter. Gute Unterhaltung wünscht Kaiser Bier.
  Klagenfurt führt mittlerweile mit 3:2 in Fehervar, Salzburg mit 3:1 gegen Pustertal und Laibach liegt überraschend in Wien mit 1:0 voran. Zwischen Bozen und Villach steht es 1:0 für die Foxes.
  10:10 steht's laut Statistiker an Schüssen. Und auch optisch waren die Black Wings das dominantere Team in diesem Spiel. Die letzte zündende Idee oder der letzte konsequente Abschluss fehlt aber noch. Asiago war lange harmlos - bis die Hausherren über Konter gefährlich wurden. Und davon gab es doch fünf oder sechs, die mehr oder weniger gut ausgespielt wurden. Sei's drum - Linz braucht zwei Tore, um hier wieder im Spiel zu sein.
  Die Pause ist vorbei, das 2. Drittel beginnt.
  Die Pause ist vorbei, das 2. Drittel beginnt.
  20. (1. Drittel) Der Schlussmann der Italiener hat sich zumindest im ersten Abschnitt nur wenig vorzuwerfen.
  20. (1. Drittel) Stuart zieht vor das Tor, scheitert mit seinem Versuch aber an Fazio.
  19. (1. Drittel) Konter der Hausherren, Moncada scheitert an Höneckl.
  18. (1. Drittel) Die vierte Reihe der Linzer gegen die erste von Asiago. Das deutet darauf hin, dass Philipp Lukas die Italiener müde spielen möchte. Und es zeigt, dass er viel auf seine vierte Reihe hält.
  17. (1. Drittel) Die Partie läuft schon wieder - offenbar war es auch für die Linzer Trainer kein Torraumabseits. Sonst hätte man eine Challenge genommen.
  17. (1. Drittel) Moncada stochert die Scheibe zum 2:0 für die Gastgeber in die Maschen. Aber - was das Torraum-Abseits?
  16. (1. Drittel) Asiago versteht es, den Linzern die wichtigsten Passwege zuzustellen. Im Konter sind sie immer gefährlich.
  15. (1. Drittel) Linz ist um eine rasche Antwort bemüht.
  15. (1. Drittel) McShane bringt die Italiener mit einem Alleingang von der neutralen Zone vor das Tor von Höneckl in Führung. Letztlich fliegt sogar die Wasserflasche. Wunderbar anzuschauen.
  14. (1. Drittel) Schnetzer muss in die Kühlbox. Die Wiederholung zeigt: Schöne Schwalbe von Moncada, wenn das alles war, was an Kontakt da war. Powerplay Asiago.
  14. (1. Drittel) Strafe gegen Linz angezeigt.
  14. (1. Drittel) Es geht jetzt viel öfter hin und her. Asiago hat eine erste kleinere Druckphase.
  13. (1. Drittel) Praktisch im Gegenzug scheitert Misley mit einem Schuss an Höneckl.
  13. (1. Drittel) Haga auf St-Amant, aber der bekommt die Scheibe am langen Eck nicht an Fazio vorbei. Riesenchance für die Linzer.
  12. (1. Drittel) Die Black Wings sind optisch überlegen. Mit zwei gefährlichen Situation haben aber auch die Hausherren gezeigt, dass man sich nichts erlauben sollte
  12. (1. Drittel) Power Break.
  12. (1. Drittel) Linz kombiniert gefällig. Stuart bekommt einen Pass nicht in den Lauf von Gaffal, ohne dass er abgefangen wird.
  11. (1. Drittel) Simpson mit einem Angriff, sein Abschluss geht aber knapp drüber.
  10. (1. Drittel) Lebler erkämpft sich die Scheibe.
  10. (1. Drittel) Murphy zieht ab, trifft aber nur das Bein eines Gegenspielers.
  9. (1. Drittel) Vor allem in der Defensive agieren die Italiener sehr körperbetont und kompromisslos.
  9. (1. Drittel) Pusnik erarbeitet sich die Scheibe. Gutes Zweikampfverhalten.
  8. (1. Drittel) Guter Angriff der Linzer über Gaffal und Romig, aber immer wieder ist ein Schläger dran und lenkt die Scheibe ab.
  8. (1. Drittel) Gaffal prüft Fazio. Der Italokanadier besteht.
  8. (1. Drittel) Power Break.
  8. (1. Drittel) Stuart hebt die Scheibe knapp über das Tor. Das war eine aussichtsreiche Position.
  7. (1. Drittel) Wieder die Linzer.
  7. (1. Drittel) Wieder die Italiener. Finoro auf Misley, aber ein Linzer ist dazwischen.
  6. (1. Drittel) McShane vor das Tor, aber er findet keinen Mitspieler. Glück für die Linzer.
  6. (1. Drittel) Die beiden Kommentatoren des Livestreams wundern sich, wie oft die vierte Linzer Reihe auf das Eis geschickt wird.
  5. (1. Drittel) Die Partie wird offener, Asiago ist offenbar aufgewacht.
  4. (1. Drittel) Höneckl! Der Linzer entschärft einen ersten gefährlichen Angriff der Gastgeber. Guter Save!
  4. (1. Drittel) Linz sehr aktiv.
  3. (1. Drittel) Möglichkeit für die Linzer, aber Mitsch kann einen Lahoda-Querpass nicht an Fazio vorbeibringen.
  3. (1. Drittel) Die Gastgeber fabrizieren einen unerlaubten Weitschuss.
  3. (1. Drittel) Lindner feuert auf das Tor, die Scheibe wird ins Fangnetz abgelenkt.
  2. (1. Drittel) Romig wird bei einem Angriff fair von der Scheibe gestoppt.
  2. (1. Drittel) Asiago kann sich aus einer ersten Umklammerung befreien. Linz kommt aber schon wieder.
  1. (1. Drittel) Roe auf St-Amant, aber der bekommt die Scheibe nicht auf das Tor.
  1. (1. Drittel) Ein erster Angriff der Linzer bleibt hängen.
  Los geht's! Gute Unterhaltung wünscht Kaiser Bier!
  Christian Ofner und Christoph Sternat sind die Referees. Die Linesmen heißen Daniel Rigoni und Ulrich Pardatscher.
  Mit einem Auswärtssieg heute in Asiago wären die Linzer von den nicht mehr einholbar. Dann hätten die Linzer, die sich schon fix zumindest für die Pre-Playoffs qualifiziert haben, in dieser ersten Playoff-Runde also mindestens Heimrecht. Und das kann bei einer Best-of-Three-Serie entscheidend sein.
  Der Sprecher verliest die Aufstellung der Linzer. Währenddessen fegt die Eismaschine über die Spielfläche.
  Wir dürfen Sie einladen, im Artikel weiter nach unten zu scrollen und sich die Videobotschaften der Ex-Spieler der Black Wings für die Retro-Night anzuschauen. Dasselbe gilt für den Podcast, wenn Sie sich für die Vereinsgeschichte der Linzer interessieren.
  Damit kommt es erneut zum Aufeinandertreffen zwischen den Linzern und Ex-Verteidiger Troy Rutkowski.
 

So spielen die Gastgeber aus Venetien heute:

Im Tor steht Justin Fazio. Gianluca Vallini ist sein Backup.

1. Linie:
Randal Gazzola, Troy Rutkowski - Bryce Misley, Allan McShane, Giordano Finoro

2. Linie:
Lorenzo Casetti, Stefano Marchetti - Anthony Salinitri, Mark Simpson, Michele Marchetti

3. Linie:
Giovanni Vallati, Gregorio Gios - Martin Castlunger, Luke Moncada, Aguirr Magnabosco

4. Linie:
Samuele Zampieri, Michele Stevan, Filippo Rigoni

  Wo steht Asiago in der Tabelle? Aktuell sind die Italiener Neunter. Auf die Fehervar fehlen zehn Punkte, auf die Black Wings 20 Zähler.
  Die anderen Partien laufen bereits. Fehervar ist mit 1:0 gegen den KAC in Führung gegangen. Die Ungarn kämpfen ebenfalls noch um einen Platz unter den Top 6, liegen aktuell zehn Punkte hinter den Black Wings.
  Unser Eishockeyfan aus Tansania ist wieder da! Hujambo na karibu kwenye tikiti ya moja kwa moja ya Black Wings!
 

Die Aufstellungen sind da! So spielen die Black Wings heute:

Im Tor steht Thomas Höneckl. Leon Sommer ist sein Backup.

1. Linie:
Logan Roe, Martin Schumnig - Brian Lebler, Michael Haga, Shawn St-Amant

2. Linie:
Matt Murphy, Daine Todd - Emilio Romig, Brodi Stuart, Stefan Gaffal

3. Linie:
Ramon Schnetzer, Lorenz Lindner - Andreas Kristler, Julian Pusnik, Niklas Bretschneider

4. Linie:
Jakob Mitsch, Marco Brucker, Alexander Lahoda

  Es wird eine Aktion für die Anhänger geben: Jeder, der mit einem Jersey aus einer Saison vor der ersten Meistersaison (2002/03) kommt, erhält eine Stehplatzkarte um fünf Euro.
  Die Black Wings feiern am Sonntag gleich zwei Jubiläen: Einerseits das 30-jährige Bestehen (im September des Vorjahres) und den 20. Jahrestag des ersten Meistertitels im April 2023. Zahlreiche Ex-Spieler aus allen Mannschaften haben sich angesagt oder Grußworte per Videobotschaft übermittelt. Der offizielle Akt wird bereits 20 Minuten vor dem Anpfiff, also um 17.10 Uhr beginnen. Da werden die Legenden auf das Eis gebeten und empfangen und gewürdigt. Nach einer Choreografie der Fans empfangen die Legenden die aktuellen Cracks auf dem Eis.
  Bevor wir zum Sportlichen kommen, müssen wir noch über Sonntag sprechen. Am Sonntagabend - oder eigentlich am späten Sonntagnachmittag, um 17:30 Uhr - gastiert der VSV in Linz. Doch das ist bei weitem noch nicht alles, was den Fans an diesem Tag im Zuge der Retro-Night geboten wird.
 

Die weiteren Partien am heutigen Abend:

Red Bull Salzburg - HC Pustertal (19.15 Uhr)

Fehervar AV19 - Klagenfurter AC (19.15 Uhr)

Vienna Capitals - HK Olimpija (19.15 Uhr)

HCB Südtirol - Villacher SV (19.45 Uhr)

  Wie Sie sicher wissen, ist das örtliche Eishockeyteam aktueller Champion der Alps Hockey League und neu in die ICE Hockey League eingestiegen. Das Alps-Championat konnte der 1935 gegründete Verein bereits 2018 ein erstes Mal einfahren. Außerdem sind die Asiaghesi (so nennt man die Einwohner, kein Scherz!) achtfacher italienischer Meister, dreifacher Cupsieger und fünffacher Supercup-Sieger. Die Vereinsfarben sind Rot-Gelb.
  Wer oder was ist eigentlich Asiago? Das haben wir uns auch gefragt, als im Sommer verkündet wurde, dass der Meister der Alps Hockey League in die ICE Hockey League einsteigt. Asiago liegt in der Provinz Venetien. Allerdings liegt der Ort mit 6470 Einwohnern (Stand: 2019) direkt an der Grenze zu den südöstlichen Ausläufern Südtirols. Und wir befinden uns in Asiago auf ehemaligem österreichischen Boden. Zwischen 1796 und 1807 beziehungsweise 1815 bis 1918 gehörte der von Tirolern gegründete Ort (ehemals Schlege, Schläge oder Schlägen) zu Österreich. Und als die Front im Ersten Weltkrieg durch das Gebiet verlaufen ist, wurden die Bewohner in die Poebene ausgesiedelt. Der Gebrauch der deutschen Mundart wurde ihnen verboten, wodurch die letzten Reste der österreichisch-deutschen Traditionen verschwanden. Asiago liegt auf 1001 Metern Seehöhe auf einer Hochebene in der Nähe des Gardasees und wird aus Linz idealerweise über Südtirol (6:35 Stunden, 548 Kilometer) oder Venetien (7:08 Stunden, 680 Kilometer) bereist. So, genug Geografie und Geschichte.
  Die Pala Odegar bietet Platz für 3500 Zuschauer. Der aktuelle Besucherschnitt liegt in der ICE Hockey League aber bei 1281. In der Alps Hockey League pendelten die Zahlen in den vergangenen Jahren – sofern Zuschauer erlaubt waren – zwischen 503 (Vorsaison 2021/22) und 1056 (Premierensaison 2016/17).
  Ganz und gar nicht kalt hat sich der italienische Ort heute tagsüber präsentiert. Strahlend blauer Himmel, acht Grad plus - da vergisst man das stürmische Winterwetter in der Heimat schnell.
  Die Odegar in Asiago gilt als eine der kältesten Hallen in der Liga. Manche vermuten sogar, dass es die kälteste ICE-Halle ist. Das ist für Zuschauer und Betreuer nicht immer einfach, bedeutet im Umkehrschluss aber, dass die Eisqualität hoch ist.
  Nach der neuneinhalbstündigen Anreise (Busfahrer Roberto musste gestern aufgrund der widrigen Bedingungen die Route über Klagenfurt, Villach und Udine wählen) haben die Stahlstädter gestern noch die Kabine bezogen und ein Abendessen bekommen. Heute hieß es früh aufstehen, weil bereits um 9 Uhr der sogenannte Pre-Game-Skate angesetzt war. Asiago hat den Linzern nur eine Dreiviertelstunde an Eiszeit gewährt. Nach dem Mittagessen musste rund die Hälfte der Cracks ihre Zimmer räumen und zu anderen Mitspielern auswandern. Nach rund zehnminütigem Fußmarsch vom Hotel zur Eishalle sind die ersten Spieler gegen 17.35 Uhr vor der Halle aufgetaucht.
  Soeben haben wir ein erstes Mal mit unserer Korrespondentin Nina E. in Asiago telefonieren können. Es hat heute ein paar Hürden gegeben, die die Linzer aber gekonnt umschifft haben. In Asiago findet an diesem Wochenende ein Festival statt - und deshalb war es gar nicht so einfach, einen Late-Checkout im Hotel zu organisieren, damit die Spieler vor der Partie noch zu einer Ruhephase kommen.
  Noch ein Hinweis im Sinne der Transparenz: Die Odegar sieht heute dem heimatlichen Home-Office zum Verwechseln ähnlich. Ja, auch bei den OÖN grassiert's und deshalb sind die 16 Autostunden (hin und retour) einfach nicht wirtschaftlich vertretbar. Deshalb berichten wir vom Stream, haben wie immer einen Backup-Stream zur Verfügung und sind mit Mitarbeitern der Black Wings vor Ort verbunden. Die Qualität sollte also nicht darunter leiden.
  Die Black Wings müssen heute auf Dennis Sticha, Patrick Söllinger, Graham Knott und Rasmus Tirronen verzichten. Bei den beiden Import-Spieler sind krank beziehungsweise leicht angeschlagen. Sticha und Söllinger haben gestern in der Alps Hockey League gespielt. Und auch Raphael Wolf ist noch nicht fit genug, um zu spielen. Deshalb wird auch er heute fehlen.
  Servus und herzlich willkommen zum Liveticker vom Spiel der Steinbach Black Wings bei Migross Supermercati Asiago!