Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Abgelenkt: Autofahrer kracht vor Spital gegen Lkw

Ablenkung ist mitunter die häufigste Unfallursache im Straßenverkehr. Das bekam am Dienstagnachmittag auch ein 59-jähriger Tiroler in Kufstein zu spüren. Direkt vor dem Krankenhaus krachte der Autofahrer gegen einen Lkw. Seine Beifahrerin erlitt dabei Verletzungen.

Ereignet hat sich der Unfall am späten Nachmittag. Der 59-jährige Einheimische war mit seinem Pkw in Kufstein unterwegs und fuhr in den Kreisverkehr direkt vor dem Krankenhaus. „Laut derzeitigen Erkenntnissen dürfte der Mann dann abgelenkt worden sein, weshalb er den Kreisverkehr unkontrolliert in südöstliche Richtung verließ und in die Fahrerseite eines Lkw prallte“, berichtete die Polizei.

Nach Crash ins Krankenhaus marschiert
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge massiv beschädigt. Die Beifahrerin des Autolenkers, eine Deutsche (40), erlitt zudem Verletzungen. Da sie es nicht weit hatte, begab sich die Frau selbstständig ins Krankenhaus.