Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Auf Zug geklettert: 16-Jähriger erhält Stromschlag

Laut Polizei war eine darüber liegende Hochspannungsleitung am Bahnhof Stadlau der Grund für den Stromschlag. Der 16-Jährige wurde dabei schwer verletzt und gab keine Lebenszeichen von sich. Die alarmierten Polizisten eilten zum Gleisbereich und begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen.

Rettungsaktion geglückt
Glücklicherweise kam der Jugendliche wieder zu Bewusstsein und wurde von der alarmierten Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt. Die Berufsfeuerwehr Wien trennte dann einen Teil des Bahnhofszaunes auf, um den Jugendlichen mit einer Rettungswanne aus dem Gleisbereich transportieren zu können.

Der 16-Jährige wurde wegen akuter Lebensgefahr in ein Krankenhaus gebracht. Seine Angehörigen werden durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang laufen noch.