Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Austria und Manfred Schmid gehen getrennte Wege

Die Ära von Trainer Manfred Schmid am Verteilerkreis ist Geschichte. Eine Vertragsverlängerung kam nicht zustande, also beschlossen die Violetten, sich sofort vom Trainer zu trennen.

Austria Wien befindet sich im wirtschaftlichen und sportlichen Umbruch. Die Klubechefs und Trainer Manfred Schmid fanden auf keinen grünen Zweig mehr - also zogen die Violetten die Konsequenz und trennten sich vom Trainer mit sofortiger Wirkung.

Manfred Schmid: „Die Führung der Austria hat sich entschlossen in Zukunft eine bestimmte Art von Fußball sehen zu wollen. Das ist absolut in Ordnung, aber dafür bin ich nicht der richtige Trainer, weil ich nicht mit voller Überzeugung dahinterstehe. Da ich aber auch kein Trainer mit Ablaufdatum sein möchte, ist es für alle Seiten das Beste den Vertrag sofort aufzulösen. Ich möchte mich an dieser Stelle besonders bei meinen Spielern, bei den vielen Fans, bei allen Mitarbeitern und Verantwortlichen der Wiener Austria bedanken. Gemeinsam haben wir in diesen eineinhalb Jahren wunderschöne Erfolge gefeiert, die ich selbst kaum für möglich gehalten habe."

in Kürze mehr