Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Austria Wien, oder: Wie man Sympathien leichtfertig verspielt [premium]

Die Entscheidung des Vereins gegen Manfred Schmid ist ein verheerendes Eigentor. Die violette Vereinsführung hat den Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert.

Die Wiener Austria hat mit einem Durchschnitts-Kader in dieser Saison auf dem Rasen freilich nicht nur geglänzt, die bislang mit Abstand schlechteste Leistung aber lieferte die Vereinsführung ab. Mit der Trennung von Trainer Manfred Schmid erfolgte das, was Fans seit Wochen befürchtet hatten.

Offiziell war von Auffassungensunterschieden hinsichtlich der Spielidee zwischen Schmid und seinen internen Gegenspielern, Investor Jürgen Werner und Sportdirektor Manuel Ortlechner, die Rede. Inoffiziell soll es auch zwischenmenschlich erhebliche Differenzen gegeben haben.