Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Auto stürzt im Tennengau 25 Meter in die Tiefe

Der Pkw-Lenker kam am späten Nachmittag mit seinem Fahrzeug zwischen dem Krispler Ortsteil Gaißau und dem Wiestalstausee von der Fahrbahn ab und stürzte etwa 25 Meter in den Mörtlbach. Das Auto kam an einer engen Stelle im hüfttiefen Wasser zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker konnte sich sogar noch selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Die Einsatzkräfte von Rotem Kreuz, Polizei, Feuerwehr, Bergrettung und Wasserrettung eilten zur Bergung und Absicherung an die Unfallstelle. Nach dem Eintreffen der Wasserrettung wurde der Lenker vom Roten Kreuz versorgt. Der Mann, ein Einheimischer, wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Krispl wurde für die Fahrzeugbergung das schwere Rüstfahrzeug mit Kran aus Hallein nachalarmiert und die Fahrzeugbergung durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und Wasserrettung durchgeführt. Nach Abschluss der Bergung wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel im Wasser des Mörtlbachs gebunden.