Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Autoeinbrecher schlief auf der Rückbank ein

Die Frau kam gegen 10 Uhr zu ihrem Fahrzeug, das sie am Erlachplatz geparkt hatte. An Wegfahren war allerdings nicht zu denken, denn neben den blinkenden Lichtern der Warnleuchten sollte etwas auf der Rückbank des Autos die Aufmerksamkeit der Fahrzeughalterin erregen. Dort lag ein ihr unbekannter Mann, tief schlummernd.

Die Frau sprach daraufhin einen Bauarbeiter in der Nähe an und bat ihn, den Unbekannten aus dem Wagen zu bugsieren. Der hilfsbereite Zeuge zog den ungebetenen Gast aus dem Fahrzeug, der Schlaftrunkene ergriff daraufhin die Flucht.

„Auto verwechselt“
Doch nur wenig später, als die Polizei bereits an Ort und Stelle war, kam der Mann zurück, und wollte sich offenbar erklären. Seine Version der Geschichte: Er habe am Vortag über den Durst getrunken, den Pkw für den eigenen gehalten und sich dann auf der Rückbank zur Nachtruhe gebettet.

Fraglich ist jedoch, wie viel Wahrheitsgehalt in dieser Version steckt. Laut Polizei beteuert die 37-Jährige, ihren Wagen mit Sicherheit versperrt zu haben. Einbruchsspuren am Fahrzeug wurden nicht entdeckt. Allerdings wurde der Pkw „augenscheinlich durchwühlt“, heißt es vonseiten der Polizei. Der Beschuldigte - ein 41 Jahre alter Serbe - wurde vorläufig festgenommen.