Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Betriebsversammlungen bei A1 Telekom am Dienstag

Fünfte Verhandlungsrunde um neuen Kollektivvertrag gescheitert. Gefordert wird ein Gehaltsplus von 10 Prozent.

Nach dem Scheitern der fünften Runde der Kollektivvertragsverhandlungen bei der A1 Telekom Austria ruft die Gewerkschaft am Dienstag, Vormittag, zu mehrstündigen Betriebsversammlungen in ganz Österreich auf. Der Vorstand des teilstaatlichen Unternehmens habe auch heute "kein annehmbares Angebot" gelegt, teilte der Verhandlungsführer der Gewerkschaft der Post- und Fernmeldebediensteten (GPF), Werner Luksch, am Abend mit.

„Leider ist der A1 Telekom Vorstand nicht bereit, die Leistungen unserer Kolleginnen und Kollegen mit einer nachhaltigen Erhöhung ihrer Gehälter zu honorieren. Bei den morgigen Betriebsversammlungen werden wir uns die Rückmeldung von der Belegschaft holen, was diese von dem bisherigen Vorgehen des Vorstandes hält", so Luksch in einer Aussendung.

Ein Antrag auf Streikfreigabe beim ÖGB wurde bereits eingebracht. Gefordert wird ein Gehaltsplus von 10,6 Prozent.

Von der Arbeitgeberseite gab es zunächst keine Stellungnahme.

ein ActiveCampaign Newsletter Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.