Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Bier-Dieb wird in Wien von automatischer Schiebetür gestoppt

Der 32-Jährige wollte von der Polizei flüchten. Eine automatische Türe ging allerdings nicht schnell genug auf und er wurde geschnappt.

Ein Bierdosen-Dieb ist in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus von einer automatischen Schiebetür gestoppt worden. Zuvor hatte ein Geschäftsführer eines Supermarkts am Europaplatz den Mann beim Ladendiebstahl beobachtet. Polizisten wollten den Beschuldigten auf die Inspektion mitnehmen, auf dem Weg dorthin versuchte der 32-Jährige zu flüchten. Zum Verhängnis wurde ihm eine automatische Tür - sie ging nicht schnell genug auf, berichtet Polizeisprecher Daniel Fürst.

Bei dem Vorfall am Donnerstagabend soll der Mann mehrere Bierdosen eingesteckt haben. Der Geschäftsführer rief die Polizei, die den 32-Jährigen abführte. "Als die Polizisten von einem Passanten nach dem Weg gefragt wurden, versuchte der Tatverdächtige zu flüchten und lief weg", sagte Fürst. "Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf, die schließlich kurze Zeit später von einer automatischen Schiebetüre beendet wurde."

Beamten bei Festnahme verletzt

Der 32-Jährige wollte die Gelegenheit nutzen und durch die Tür in Richtung Mariahilfer Straße flüchten. "Diese ging allerdings nicht schnell genug auf, wodurch der Mann gegen die noch geschlossene Schiebetüre lief", so der Sprecher. "Die Polizisten konnten ihn ergreifen, allerdings öffnete sich im Zuge der Festnahme die Schiebetüre und alle drei Personen fielen zu Boden." Die Polizisten und auch der 32-Jährige wurden dabei verletzt, die Beamten konnten den Dienst nicht fortsetzen.

Der Beschuldigte landete schlussendlich doch auf der Polizeiinspektion. Er wurde einvernommen und auf freiem Fuß angezeigt.

(APA)