Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Bus mit 36 Kindern an Bord prallte gegen Lkw

Symbolbild (Bild: P. Huber, Krone KREATIV)

Symbolbild

(Bild: P. Huber, Krone KREATIV)

Unfall am Freitagvormittag in Hard im Vorarlberger Bezirk Bregenz: Ein Landbus, in dem sich zwei Volksschulklassen und eine Kindergartengruppe samt Betreuern befanden, krachte beim Abbiegen gegen einen Lkw - der Fahrer dürfte das Schwerfahrzeug offenbar übersehen haben.

Der Unfall geschah nach Angaben der Polizei gegen 9.15 Uhr im Kreuzungsbereich der Rheinstraße mit der Landstraße. Insgesamt befanden sich 36 Kinder in dem Bus. Der Lenker des Lkw versuchte zwar noch, eine Kollision mit einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver zu verhindern. Das jedoch gelang ihm nicht, es kam zum Zusammenstoß. 

Vier Kinder und zwei Erwachsene klagten im Anschluss an den Unfall über leichte Schmerzen, wie die Polizei berichtete. Der Schweregrad der Verletzungen steht noch nicht fest. Die beiden Lenker blieben unverletzt.

Komplettsperre nötig
Der Straßenabschnitt musste in der Folge vorübergehend komplett gesperrt werden. Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehr Hard mit drei Fahrzeugen und 20 Personen, das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen und fünf Personen.

 krone.at

krone.at