Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Das ideale Rezept für "Vielsitzer"

US-Forscher haben nun das ideale Pausenrezept gefunden. Demnach ist es absolut ideal, wenn man alle halbe Stunden aufsteht und mindestens fünf Minuten herumgeht. "Unsere Ergebnisse zeigen, dass schon kleine, auf den Tag verteilte Geheinheiten das Risiko für Herzerkrankungen und andere chronische Krankheiten deutlich reduzieren können", sagt Keith Diaz, Hauptautor der im Fachmagazin "Medicine & Science in Sports & Exercise" erschienenen Studie und Sportphysiologe an der Columbia University in New York.

Regelmäßiges Herumgehen wirkt sich laut Studie tendenziell auch positiv auf die Stimmung aus und verringert die Müdigkeit – vielleicht das stärkste Argument, selbst immer wieder aufzustehen. "Denn die Menschen wiederholen eher Verhaltensweisen, die ihnen ein gutes Gefühl geben", so Diaz.