Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Die Zeit des Überflusses ist vorbei [premium]

Beim „Kathrein Talk“ erklärten die Experten Monika Rosen und Christian Helmenstein, warum es zu einer Rezession kommen wird. Kathrein-Vorstand Harald Holzer setzt auf eine defensive Strategie.

„Es können noch Goldene 20er-Jahre werden“, versuchte Christian Helmenstein die Stimmung nicht gleich zu Beginn des Kathrein Talk zu trüben. Der Chefökonom der Industriellenvereinigung war einer der Experten, den die Kathrein Privatbank vergangene Woche aufs Podium gebeten hatte, um über „Investieren in der Zeitenwende“ zu diskutieren. Wobei Kathrein-Vorstandschef Wilhelm Celeda bei seiner Begrüßung gar nicht richtig einordnen konnte, wann diese Wende eigentlich begonnen hat. Finanzkrise, Eurokrise, Pandemie, Ukraine-Krieg, Energiekrise, Rekordinflation und nun die Gefahr von Stagnation und Rezession. Aber eigentlich sollten die zahlreich erschienen Gäste wohl wissen, wann denn der Spuk vor allem auch an den Börsen nun endlich wieder vorbei sein wird.