Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Dieser Youtuber aus Linz mischt das "Sommerhaus der Stars" auf RTL auf

Der YouTuber Marcel Dähne (Künstlername „KsFreakWhatElse“, abgekürzt KsFreak) mit Freundin Lisa Weinberger

© RTL / Stefan Gregorowius

"Ich bin ein Entertainer, in allem, was ich mache!", so Youtuber Marcel Dähne alias KsFreak.

von Lisa Trompisch

Der gebürtige Linzer Marcel Dähne (28) machte ja ursprünglich eine Ausbildung zum Installateur, merkte aber schnell, dass es sich mit Youtube-Videos besseres Geld verdienen lässt, zumindest wenn die Abonnentenzahl stimmt.

Und die stimmt mit 2,1 Millionen. Mit Vlogs (eine Art Tagebuch in Video-Format), Pranks (Streiche) und Challenges (Herausforderungen) unterhält er seine Fans und soll sogar laut der Plattform CasinoOnline.de im Schnitt 2.935 Euro pro Beitrag kassieren.

Laut dem Vice Magazin zählte er 2018 zu den 100 nervigsten Gestalten Österreichs und jetzt will er auch die Deutschen ein bisserl „sekkieren“. Gemeinsam mit seiner schönen Freundin Lisa Weinberger (24), ebenfalls Influencerin, macht er nun beim „Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“(ab 7. September, 20.15 Uhr auf RTL) mit. „Ich bin ein Entertainer, in allem, was ich mache!“,so Dähne über seine neue Herausforderung.

Dem Gewinnerpaar winken übrigens 50.000 Euro – in der „dähnischen“ Währung wären das umgerechnet 17 Youtube-Beiträge.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.