Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Erfolg bei Minigolf-EM - Auf nach Portugal: Herzogenburgerinnen in der Champions League!

440_0008_8470979_hzg38hzg_minigolf.jpg

Die Damen des MGC ASKÖ Herzogenburg wurden Bundesliga-Staatsmeister und spielten beim Gewinn der Bronzemedaille bei der Europameisterschaft die Hauptrolle. Nun bereiten sie sich auf die Champions League in Portel (Portugal) vor: Evelyn Haberl, Claudia Grill, Nadine Nagele, Karin Heschl (von links) mit Betreuer Christian Gaisbacher.

Foto: privat

Herzogenburger Minigolferinnen bestätigen den Ruf der Stiftsstadt als Hochburg: Champions League ruft.

Der Miniatur-Golf-Club Herzogenburg befindet sich einem der erfolgreichsten Jahre seit der Gründung.

Bei der Europameisterschaft in Voitsberg (Steiermark) holte Österreichs Damen-Team Bronze. Drei der vier Spielerinnen kamen aus Herzogenburg, Die Herrenmannschaft erreichte Platz fünf, auch hier war ein Herzogenburger im Team.

Der Staatsmeistertitel 2022 gab den Damen die Berechtigung zur Teilnahme an der Champions League. Sie wird von 29. September bis 1. Oktober in Portel (Portugal) ausgetragen. Auch hier rechnet man sich Erfolgschancen aus.

Sportlicher Leiter Egon Stingl und Obmann Ernst Mayer: „Die sportlichen Spitzenleistungen sind hauptsächlich durch die finanzielle Unterstützung der Gemeinde, der ASKÖ und der Sponsoren, aber auch durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit aller Mitglieder im Verein möglich.“ Die Teilnahme an der Champions League kostet 6.500 Euro, die Stadtgemeinde gewährt 1.800 Euro Subvention.

Keine Nachrichten aus Herzogenburg mehr verpassen?

Mit dem NÖN-Newsletter bleibt ihr immer auf dem Laufenden und bekommt alle zwei Wochen die Top-Storys direkt in euer Postfach!

Gratis anmelden

Aus dem Archiv

Weitere Inhalte werden geladen