Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Ex-Impfkoordinator Clemens Martin Auer ist wieder zurück

Der frühere Sektionschef im Gesundheitsministerium und Impfkoordinator Clemens Martin Auer ist wirder ins Ministerium zurückgekehrt, berichtet die Kleine Zeitung am Donnerstagabend online. Auer hatte sich 2020 zurückziehen müssen, nachdem der als ÖVP-nah geltende Beamte just vom damaligen Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) wegen vorgeblicher Versäumnisse bei der Corona-Impfstoffbeschaffung attackiert worden war.

Vertrag bis Ende 2023

Auer wies damals jede Schuld von sich, später wurde er in den Vorstand des Exekutivrates der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gewählt. Nun ist er im vom Grünen Johannes Rauch geführten Gesundheitsressort zurück. "Aufgrund seiner langjährigen Expertise wird er maximal bis Ende 2023 als Konsulent zur Verfügung stehen, er wirkt beratend für die Führungskräfte des Ressorts und hat keinerlei Mandate für die Vertretung nach außen", hieß es dort.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

ein ActiveCampaign Newsletter Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.