Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Frauenhass und Homophobie als Geschäftsmodell: Wer ist Andrew Tate?

Albtraum im Netz

Der Ex-Kickboxer fällt vor allem durch frauenfeindliche und aggressive Sprüche auf – dem jungen Publikum gefällt das

Foto: Instagram/Tate

"No man is a one woman man" – Männer sollten nicht monogam leben, sagt Andrew Tate in einem seiner vielen Interviews. Diese Idee sei geschaffen worden, um den westlichen Mann bis zu einem "gewissen Grad zu unterdrücken". Man sei als Mann viel selbstsicherer, wenn man "mehrere Frauen gleichzeitig hat oder zumindest viele Frauen, die einen anbeten". Diese Argumentation ist nur eine von vielen, für die Andrew Tate nicht nur Freunde im Netz gewonnen hat. Dem Erfolg des 35-jährigen Ex-Kickboxers hilft dieses Weltbild jedoch mehr, als es im schadet. Auf Tiktok gehört er aktuell zu den ganz großen Stars und ist deshalb gerngesehener Gast in reichweitenstarken Podcasts. Das Geschäft mit der bewussten Provokation.