Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Frontal gegen Baum: 16-jähriger Beifahrer getötet

Ein 16-jähriger, toter Beifahrer, ein schwer verletzter 19-jähriger Lenker - dieses schreckliche Bild bot sich Ersthelfern und Einsatzkräften in der Nacht auf Donnerstag auf einer Straße in Oftering. Das Auto war frontal gegen einen Baum gerast und in zwei Teile zerbrochen. 

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag auf der L532 Hörschinger- beziehungsweise Ofteringer Straße im Gemeindegebiet von Oftering. Der mit den beiden jungen Linzern besetzte Kleintransporter kam bei Oftering von der Straße ab und krachte mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit annähernd frontal gegen einen Baum.

(Bild: laumat.at/Matthias Lauber)

(Bild: laumat.at/Matthias Lauber)

Der Renault Kangoo zerbrach dabei in zwei Teile. Der vordere Fahrzeugbereich kam vor einem weiteren Baum zum Stillstand, das Heck überschlug sich gegenüber in ein angrenzendes Feld, wo es zum Liegen kam. Entgegen erster Angaben war zwar niemand eingeklemmt, die Folgen waren dennoch dramatisch.

(Bild: laumat.at/Matthias Lauber)

(Bild: laumat.at/Matthias Lauber)

Für den 16-jährigen Beifahrer kam leider jede Hilfe zu spät. Die zweite Person, der 19-jährige Lenker, wurde notärztlich erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte suchten die Unfallstelle nach eventuellen weiteren beteiligten Personen ab. Nach der kriminalpolizeilichen Spurensicherung und Unfallaufnahme führte die Feuerwehr gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch.

(Bild: laumat.at/Matthias Lauber)

(Bild: laumat.at/Matthias Lauber)

Die L532 Hörschinger- beziehungsweise Ofteringer Straße war zwischen Hörsching und Oftering für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.