Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Gazprom: Gastransit durch Österreich nach Italien vorerst ausgesetzt

Energiequellen

Der Grund für den Lieferstopp ist laut dem russischem Konzern die Weigerung des österreichischen Gasnetzbetreibers, Transportnominierungen zu bestätigen

Foto: IMAGO/Russian Look

Rom/Moskau – Der russische Gaskonzern Gazprom hat am Samstag mitgeteilt, dass der Gastransit durch Österreich nach Italien ausgesetzt worden ist. Grund dafür ist laut Gazprom, dass sich der österreichische Gasnetzbetreiber geweigert habe, die Transportnominierungen zu bestätigen. In einer Erklärung auf Telegram machte Gazprom regulatorische Änderungen in Österreich für das Problem verantwortlich und erklärte, dass man mit italienischen Kunden an einer Lösung des Problems arbeite.