Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Im Maisfeld war für Einbrecher Endstation

Kurz vor 4 Uhr früh läutete bei der Polizei der Notruf. Drei Einbrecher waren gerade in einen Rohbau in Hürm im Bezirk Melk eingestiegen, da schlug ein Zeuge Alarm. Sofort machten sich Streifenwagen, Hundestaffel und sogar der Polizeihubschrauber zum Tatort auf. Doch beim Eintreffen der Einsatzkräfte fehlte von den Kriminellen vorerst jede Spur.

Diebesgut im gestohlenen Klein-Lkw
Allerdings konnten die Beamten einen Klein-Lkw sicherstellen, der kurz zuvor von einer Baufirma in unmittelbarer Nähe gestohlen wurde. Darin befand sich mit Computer, Handys, Baumaschinen und Schlüsseln zahlreiches Diebesgut.

Zitat Icon

Derzeit können wir dem Quartett sechs Tatorte im Bezirk Melk nachweisen. Die Ermittlungen sind aber noch im Laufen. Weitere mögliche Geschädigte können sich unter 059133/3134 mit uns in Verbindung setzen.

Erklärt ein Ermittler

Entscheidender Hinweis
Knapp drei Stunden später kam der entscheidende Hinweis. Ein Jäger erstattete Anzeige, weil er zwei äußerst verdächtige Personen am Waldrand beobachtet hatte. Die Polizei umstellte sofort das angrenzende Maisfeld, in dem sich das Duo zum Schutz verkrochen hatte. Wenig später mussten die beiden aber feststellen, dass ein Versteckspiel gegen jemanden mit einer Wärmebildkamera im Hubschrauber nur geringe Aussichten auf Erfolg hat. Es klickten die Handschellen.

Zwei Komplizen
Bei der Einvernahme gaben sie zu, nicht alleine gewesen zu sein. Zwei Komplizen waren in einem Auto geflohen, sie konnten kurze Zeit später ebenso festgenommen werden. Das Quartett, drei Männer und eine Frau aus Serbien im Alter von 22 und 23 Jahren, sitzt jetzt im Gefängnis.