Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

In ganz Spanien gibt es Rabatt auf Benzin

Das Dekret wurde bereits Ende März verabschiedet, um den Auswirkungen des Ukraine-Krieges entgegenzuwirken. Wie der spanische Premierminister Pedro Sánchez erklärte, hat die Exekutive eine Verlängerung der Laufzeit einiger Maßnahmen„bis zum 31. Dezember“genehmigt, um„die Familien, Unternehmen und Industrien unseres Landes vor steigenden Preisen zu schützen“, berichtete der spanische Radiosender „Onda Cero“. Darunter ist auch der Rabatt auf Benzin. 

Bonus könnte wieder verlängert werden
Laut Verkehrsministerin Sánchez könnte dieser Bonus auch noch im Jahr 2023 gelten. Um zu entscheiden, ob dieser verlängert wird, werde laut Raquel Sánchez die Anwendung des Kraftstoffrabatts vollständig analysiert und eine endgültige Entscheidung im Voraus getroffen. 

Tankstellen ziehen demnach den Nachlass direkt von der Summe ab, die der Kunde zahlen muss. Der Rabatt wird auf der Tankrechnung gesondert aufgeführt. Dabei wird, je nach Tankstelle, entweder die Gesamtsumme, die abgeht, angezeigt, oder der Rabatt ist zweigeteilt - in die Summe, die vom Staat beglichen wird und die, für die die Mineralölkonzerne aufkommen.

Premierminister Pedro Sánchez (Bild: AP)

Premierminister Pedro Sánchez

(Bild: AP)

Gesetz nur mit knapper Mehrheit angenommen
Damals wurde das Gesetz von den Gesetzgebern im Kongress mit einer sehr knappen Mehrheit angenommen, was dazu führte, dass die katalanische Unabhängigkeitsbefürworterin Esquerra dagegen stimmte und ihr parlamentarisches Bündnis mit der sozialistisch geführten Regierung als Reaktion auf den katalanischen Spionageskandal beendete.