Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Inflation: "Früher waren wir Mittelstand. Jetzt stehen wir auf der Kippe"

Sorgen vor dem Winter

Die steigenden Preise rütteln am Sicherheitsgefühl vieler Menschen, die sich bisher als Teil der Mittelschicht sahen. Ihr Wohlstand schwindet, Reparaturen im Haushalt oder die Spritkosten werden zum Problem. Eine Beobachtung

Foto: Heribert Corn

Nicole Adamowitsch sah ihr Auto lange Zeit als Chance: für einen neuen Job, einen Familienur laub oder ein Treffen mit Freunden in der Stadt. Nun mache ihr das Auto Angst, sagt sie. Wie vor einigen Tagen, als sie vor Arbeitsbeginn den Zündschlüssel drehte und der Motor nicht ansprang. Binnen Sekunden schoss ihr ein Gedanke durch den Kopf: Was, wenn das Auto kaputt ist? Könnten wir uns eine Reparatur leisten?