Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Israel und Palästinenser einigen sich Berichten zufolge auf Feuerpause ab Sonntagabend

Vereinbarung

Die Waffen sollen am Sonntag ab 20 Uhr Ortszeit schweigen, wie Medien berichteten – ob die Vereinbarung halten würde, war aber unsicher

Foto: AP/Hatem Moussa

Knapp 600 Raketenangriffe auf Israel seit Freitag, 31 Tote unter den Palästinensern: Das ist die vorläufige Bilanz am Tag drei der israelischen Operation im Gazastreifen. Israel hatte Freitagabend überraschend Ziele der Terrororganisation Palästinensischer Islamische Jihad (PIJ) im Gazastreifen beschossen. Seitdem waren die Menschen dies- und jenseits der Grenze zwischen Israel und dem palästinensischen Gazastreifen ständigem Beschuss ausgesetzt, wobei die israelische Armee betont, nur militärische Ziele anzugreifen.