Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Junger Mann fügte Krampus bei Lauf in Salzburg Verletzung zu

Bei einem Krampuslauf in Saalfelden (Pinzgau) ist am Dienstagabend eine 14-jährige Krampusdarstellerin von einem Besucher verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, soll der 22-Jähriger die Krampusmaske des Mädchens an den Hörnern nach hinten gezogen haben. Die Jugendliche erlitt dabei Verletzungen im Nackenbereich und wurde ins Krankenhaus nach Zell am See gebracht.

"Durch Alkohol beeinträchtigt"

Die Ermittlungen zum genauen Hergang sind noch nicht abgeschlossen, der 22-Jährige wird angezeigt. Der Mann war laut Polizei "offensichtlich durch Alkohol beeinträchtigt", einen Alkotest habe er aber verweigert.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.