Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

„Kann mir Klimaticket amoi mehr in d’Hoa schmiern“

Ärger über Zugausfälle

Eigentlich verliebt in die Franz-Josefs-Bahn, aber gerade sauer auf die ÖBB: Wolfgang Eisler. (Bild: Privat)

Eigentlich verliebt in die Franz-Josefs-Bahn, aber gerade sauer auf die ÖBB: Wolfgang Eisler.

(Bild: Privat)

Zugpendler Wolfgang Eisler aus dem Waldviertel hat kein Einsehen mehr mit der Franz-Josefs-Bahn und den ÖBB. Nicht nur das: Er musste auf das Auto ausweichen - einen Parkplatz in der Park-and-ride-Anlage in Wien-Spittelau gab es aber nicht mehr.

Eigentlich liebt der Waldviertler ÖBB-Pendler Wolfgang Eisler die Franz-Josefs-Bahn. Das trieb den Hobbymusiker 2020 sogar dazu, mit seiner Band aus guten Freunden namens „Tante Hedwig“ den „Franzl Bahn Blues“ zu kreieren und ein Musikvideo aufzunehmen. Hier das Musikvideo des Künstlerkollektivs dazu:

Ärger über Zugausfall
Nun riss ihm aber der Geduldsfaden: Am Donnerstag fiel einmal mehr ein Zug in der Früh aus. Normalerweise fährt die Bahnlinie grob im Zweistundentakt, aber für Pendler geht am Morgen schon nach einer Stunde ein nächster Zug. Auch wenn dieser pünktlich war – für Eisler wäre es zu spät gewesen, um pünktlich in die Arbeit zu kommen.

Zitat Icon

Wenn wieder moi die Franzl-Bahn ungeniert ausfoit und i mit’n Auto fahren muss, wo das Park-and-ride-Monster in Spittelau vollgeparkt ist - daun zuckt ma leicht des rechte Aug’!

Wolfgang Eisler zog nach Jahren von Wien wieder in das Waldviertel. Nun machte er sich in sozialen Medien Luft.

Einige Zugausfälle in letzten Wochen
Also musste er mit dem Pkw nach Wien fahren, wo in der Park-and-ride-Anlage kein Platz mehr frei war. „An dem Tag konnt’ i mir das Klimaticket amoi mehr in d’Hoa schmiern. Wos mochn do Pendler, die ka Möglichkeit haben, aufs Auto umzusteigen?“, fragt sich Eisler. Die ÖBB entschuldigen sich: Betriebliche Gründe hätten am Donnerstag zum Ausfall des Zugs geführt. In den letzten beiden Wochen sei es wegen einer Oberleitungsstörung auf tschechischer Seite und Unfällen zu einzelnen Zugausfällen gekommen.