Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Kommendes Wochenende wird wechselhaft und trüb

Am Freitag bedecken dichte Wolken den Himmel und von Süden her breitet sich allmählich leichter Schneefall aus. Zunächst schneit es nur in Kärnten, der Steiermark und im Lungau. Die Schneefallgrenze liegt meist in tiefen Lagen. Die Frühtemperaturen können bis zu 1 Grad erwartet werden. Tageshöchsttemperaturen bei 0 bis 6 Grad.

Auch am Samstag kann es im Süden erneut leicht schneien. Nur im Norden kommt die Sonne etwas durch. Tiefe und hochnebelartige Wolken treten vor allem im Flachland auf. Der Wind weht schwach. In der Früh können bis zu 2 Grad erreicht werden. Zwischen 0 und 7 Grad werden bis zum Nachmittag erwartet.

Besonders im Süden und Osten bleibt es am Sonntag durchgehend bewölkt und können zeitweise Regenschauer auftreten. Die Schneefallgrenzen liegen dabei zwischen 500 und 900 Meter tagsüber. Die Tageshöchsttemperaturen liegen je nach Föhn zwischen 2 und 12 Grad.

Besonders mild und föhnig wird es am Montag im Süden. Die Schneefallgrenzen sinken jedoch alpennordseitig bis zum Abend auf 1000 bis 500 Meter ab. Beginnend in Vorarlberg, weht der Wind mäßig. Morgens können bis zu drei Grad erreicht werden. Höchstens 10 Grad können bis zum Nachmittag erreicht werden.

Am Dienstag bleibt es bis zu weiten Teilen Österreichs tagsüber niederschlagsfrei. Auch vereinzelte Sonnenstrahlen können auftreten. Gegen Abend ziehen von Westen neuerlich dichtere Wolken in Vorarlberg auf. Nur noch mäßiger bis schwacher Wind ist zu erwarten. Bis zum Nachmittag kann es bis zu 10 Grad warm werden.