Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Kommentar - Zahlen sind sehr gefragt

über den Tourismus in der Region.

Der Winter gibt derzeit ein Lebenszeichen mit Wind, Regen, Kälte.

Dennoch steht der Frühling vor der Türe und damit einhergehend die Tourismussaison. In Traismauer gab Stadtrat Rudolf Hofmann einen Ausblick auf Vorhaben, der Verein Weinland & Tourismus Traisental-Donau verweist auf neue Trekkingrouten, die Sportler ins Land holen sollen. Als erster Höhepunkt findet Ende April der Weinfrühling statt, der wieder Publikumsmagnet werden soll.

Apropos Publikum: Bei allen Meldungen fehlen konkrete Zahlen. Sie dürften in einem Tresor lagern. Nächtigungen? Ankünfte? Fehlanzeige. Einzig und allein aus der Stadt Herzogenburg gibt es Statistisches, das aber wenig aussagekräftig ist, zumal die Mehrzahl der vielen Übernachtungen im Clever-Hotel wohl Arbeitern zuzurechnen ist. Dennoch wäre mehr Zahlenmaterial wichtig; um zu sehen, ob es im Tourismus aufwärts geht (oder nicht).