Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Lenker betrunken, Frau sprang aus fahrendem Auto

Unterwegs im Burgenland waren ein 29-Jähriger und seine Partnerin (27) aus dem Bezirk Wiener Neustadt (NÖ) in der Nacht auf Sonntag. Nach 6 Uhr in der Früh befanden sich die Eltern einer Tochter auf der Fahrt nach Hause.

Frau blieb reglos auf der Straße liegen
Im beschaulichen 160-Seelen-Dorf Tauchen im Bezirk Oberwart ereigneten sich dramatische Szenen. Ungefähr auf der Höhe des Gemeindeamtes riss die Frau offenbar die Seitentür auf und sprang auf die Straße. Mit voller Wucht schlug die junge Mutter auf dem Asphalt auf, reglos blieb sie auf der Fahrbahn liegen.

Eine Krankenschwester, die auf dem Weg in die Arbeit war, eilte zu der Bewusstlosen und leistete Erste Hilfe. Höchst professionell funktionierte die Rettungskette. First Responder, Notarzt, Rettungsdienst und Polizei waren rasch vor Ort. Mit schwersten Kopfverletzungen wurde die 27-jährige Patientin ins Spital eingeliefert. 

Unglücksursache unklar
Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch offen. Ob ein Streit der Auslöser dafür war, ist ebenso völlig unklar. Feststeht, der Mann am Steuer des Mercedes hatte deutlich mehr als 1,5 Promille im Blut. 

Wie die Rekonstruktionen ergaben, dürfte seine Partnerin auf der Rückbank gesessen und auf der linken Seite aus dem Wagen gesprungen sein. „Die näheren Hintergründe müssen in einer Gerichtsverhandlung geklärt werden“, hieß es von den Einsatzkräften.