Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Mann in Oberösterreich bei Sturz von der Leiter gepfählt

Notarzt konnte nur mehr den Tod des Arbeiters feststellen   (Symbolbild).

© APA/JAKOB GRUBER

Mann wurde von Ast am Kopf getroffen und fiel auf Zaunsteher. Dann wurde er schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Ein 39-Jähriger ist am Samstagvormittag in St. Marienkirchen an der Polsenz (Bezirk Eferding) von einer Leiter gestürzt und dabei vom Metallsteher eines Maschendrahtzaunes gepfählt worden.

Der Mann schnitt mit einer Motorsäge in etwa fünf Metern Höhe den Ast einer Eiche ab, als das Holz splitterte, gegen seinen Kopf schlug und er abstürzte.

Er fiel rücklings auf den Metallsteher. Nach der notärztlichen Erstversorgung kam der Mann ins Klinikum Wels, berichtete die Polizei.

Das Unglück passierte kurz nach 11.00 Uhr. Der 39-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen hatte seinem 83-jährigen Vater im Garten geholfen. Der Pensionist sicherte den Ast mit einem Seil, während dieser abgeschnitten wurde.

Ersthelfer befreiten den Schwerverletzten und übergaben ihn den Rettungskräfte, berichtete die Freiwillige Feuerwehr der APA. Der Sohn blieb nach dem Unfall noch bei Bewusstsein.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.