Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Mann in Tarngewand soll mit Holzgehstock auf Auto losgegangen sein

Polizei ermittelt wegen Verdachts der Freiheitsentziehung

© APA - Austria Presse Agentur

Der 59-Jährige attackierte eine Polizistin. Auch bei zwei weiteren Vorfällen wurden Beamte verletzt.

Laut schreiend soll der augenscheinlich psychisch kranke Mann am Währinger Gürtel mehrere Autos angehalten haben. In einem Fall soll er sogar versucht haben, mit seinem Gehstock auf ein Fahrzeug einzuschlagen. Passanten alarmierten die Polizei.

Als diese eintrafen, attackierte der 59-Jährige eine Polizistin, die ihn überwältigen wollte. Er wurde festgenommen und anschließend in ein Spital gebracht. Die Polizistin wurde bei dem Vorfall verletzt, konnte jedoch ihren Dienst fortsetzen.

Offene Strafbeträge

Elf Stunden später kam es erneut zu einer Attacke auf Beamte: Ein 43-jähriger Mann aus Kirgisistan ging in Wien-Leopoldstadt auf zwei Polizisten los, nachdem diese ihn aufgefordert hatten, offene Strafbeträge in der Höhe von 1.000 Euro zu begleichen. Er könne diesen Betrag nicht zahlen, soll er den Beamten versichert haben. 

Seine Meinung änderte sich aber schnell, als die Ermittler bei ihm 2.000 Euro Bargeld fanden. Der Mann wurde festgenommen, beide Beamte erlitten leichte Verletzungen. 

33-Jähriger festgenommen

Im Bezirk Meidling soll ein 33-jähriger Pole mehr als ein Dutzend Fahrzeuge beschädigt haben, indem er vorwiegend Seitenspiegel abgebrochen sowie Mopeds und Fahrräder umgeworfen haben soll. Als er dann von einer Polizeistreife in der Steinbauergasse angehalten wurde, griff er die Beamten an und verletzte sie dabei.

Der 33-Jährige wurde festgenommen. Ein Beamter konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen, da er zu schwere Verletzungen erlitten hatte.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.