Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Mann stürzte von Leiter: Von Zaun gepfählt

Ein Mann ist am Samstagvormittag in St. Marienkirchen an der Polsenz (Oberösterreich) von einer Leiter gestürzt und dabei vom Metallsteher eines Maschendrahtzaunes gepfählt worden. Er war gerade dabei, den Ast eines Baumes abzuschneiden, als er abstürzte. Ersthelfer befreiten den Verletzten.

Der 39-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen wollte am Samstag gegen 11 Uhr den Ast einer Eiche auf dem Grundstück seines Vaters im Bezirk Eferding entfernen. Der Ast wurde von dessen 83-jährigem Vater mit einem Seil gesichert.

Der 39-Jährige kletterte auf die Leiter und schnitt in etwa fünf Meter Höhe den Ast mit einer Motorsäge ab. Plötzlich splitterte der Ast und schlug ihm gegen den Kopf.

Dadurch stürzte er von der Leiter und landete mit dem Rücken auf dem Metallsteher des Gartenzaunes. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der 39-Jährige in das Klinikum Wels eingeliefert.