Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Mattle als Platter-Nachfolger: Einer, den alle mögen

Tiroler Volkspartei

Der Wirtschaftslandesrat und langjährige Bürgermeister von Galtür soll der Wunschnachfolger von Günther Platter an der Spitze der Tiroler Volkspartei sein

Foto: APA/EXPA/JOHANN GRODER

Innsbruck – Alle mögen Toni Mattle. Der amtierende Wirtschaftslandesrat der Tiroler Volkspartei und langjährige Bürgermeister von Galtür, gilt über Parteigrenzen hinweg als beliebt. Mattle ist seit 1986 in der Politik aktiv. Nun soll er am Montag als Wunschnachfolger des scheidenden Tiroler Landeshauptmann Günther Platter präsentiert werden. Dem Vernehmen nach wird er als neuer Landesparteiobmann vorgeschlagen und soll die Tiroler Volkspartei in vorgezogene Neuwahlen im Herbst dieses Jahres führen.