Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Mäusebussard mit Luftdruckgewehr abgeschossen

„Der Vogel war schwer verletzt und lag im Schnee“, schildern die Beamten. Der Mäusebussard, es ist ein Weibchen, wurde von einem 53-jährigen Urlaubsgast in der Gemeinde Weißensee gefunden.

Der Mann übergab den Vogel in die Obhut einer Mitarbeiterin der Vogelhilfe Kärnten. „Beim Röntgen konnte festgestellt werden, dass das Tier vom Projektil eines Luftdruckgewehrs getroffen wurde.“

Das Mäusebussardweibchen ist schwer verletzt und wurde von einem Urlaubsgast angeschossen aufgefunden. (Bild: zvg)

Das Mäusebussardweibchen ist schwer verletzt und wurde von einem Urlaubsgast angeschossen aufgefunden.

(Bild: zvg)

Der Vogel wurde von einem Tierarzt auf Vergiftungssymptome behandelt. „Wir ermitteln wegen Tierquälerei“, so die Polizei. Das Tier ist nun in der Pflegestation der Adlerarena Burg Landskron untergebracht und laut Pfleger „noch nicht über dem Berg.“ Die Ermittler abschließend: „Es handelt sich um einen illegalen Abschuss!“