logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo
star Bookmark: Tag Tag Tag Tag Tag
Austria

Michael Wesonig taucht in die Welt der Seesaiblinge ein

Der Weizer Michael Wesonig züchtet seit sechs Jahren in Neuberg an der Mürz Fische. In seinen 30 Becken schwimmen Seesaiblinge und Silberlachse.

Fischzüchter Michael Wesonig
Fischzüchter Michael Wesonig © Martina Pachernegg

Eine frische Brise weht Michael Wesonig um die Nase. In weiser Voraussicht hat er mitten im Juli einen Pullover an. „Im Mürzer Oberland ist es immer ein bisschen frischer als sonst wo“, scherzt er. Hier, in der Gemeinde Neuberg an der Mürz, geht er seinem Hobby und seiner Berufung nach. Er züchtet Fische. Auf 1000 Metern Seehöhe hat er vor sechs Jahren seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. „Ich wohne in Weiz. Auf meine Fische freue ich mich jedes Mal auf Neue“, sagt Wesonig.

All rights and copyright belongs to author:
Themes
ICO