Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Mit Pulli in Signalfarbe Tankstelle überfallen

Symbolbild (Bild: APA/Herbert P. Oczeret (Symbolbild))

Symbolbild

(Bild: APA/Herbert P. Oczeret (Symbolbild))

Bewaffneter Raubüberfall am Dienstagabend in Wien: Ziel des Täters war eine Tankstelle im Bezirk Meidling. Der Unbekannte forderte Bares, das er in einer Tragetasche verstaute. Danach ergriff der Räuber, der einen höchst auffälligen Pulli trug, die Flucht. 

Der Täter hatte kurz vor Schließung die Tankstelle gegen 21.50 Uhr betreten. Nach Aussage des Tankwarts zog der Räuber eine Pistole und forderte Bargeld. Der Angestellte erfüllte die Forderungen, der Täter verstaute das Geld in seiner mitgebrachten Tragetasche und ergriff danach die Flucht in Richtung Fasangartengasse stadtauswärts. Verletzte forderte der Überfall nicht.

Trotz seines überaus auffälligen Pullovers in der Farbe Gelb und intensiver Fahndung gelang es dem Unbekannten zu fliehen. Neben der Drohne seien auch Diensthunde bei der Suche nach dem Täter zum Einsatz gekommen, so die Polizei. Die Ermittlungen laufen.

Personenbeschreibung
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist 1,80 bis 1,85 Meter groß, trug beim Überfall eine graue Hose, einen gelben Kapuzenpulli, schwarze Schuhe, graue Handschuhe, eine schwarze Haube sowie einen dunklen Schlauchschal.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.

 krone.at

krone.at