Austria

Mutter und Tochter ließen mehrere Katzen verwahrlosen

Savannah-Katzenzucht in Fernwald

© APA/dpa/Arne Dedert / Arne Dedert

Die Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld nahm die Katzen ab, sie wurden in tierärztliche Betreuung gegeben.

Eine Familie hat in der Oststeiermark offenbar mehrere Katzen nachlässig gehalten, so dass die Tiere verwahrlosten - einer Radfahrerin war dies aufgefallen, als sie an dem Grundstück von Mutter (69) und Tochter (28) in Bad Blumau vorbeigekommen war. Die Frau verständigte die Polizei. Die Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld nahm die Katzen ab, sie wurden in tierärztliche Betreuung gegeben.

Frau meldete Vorfall

Die Radfahrerin war am Sonntagnachmittag bei dem Einfamilienhaus vorbeigekommen und dort auf mehrere offensichtlich stark verwahrloste Katzen gestoßen. Ein nur mehrere Wochen altes Kätzchen wurde bereits von der Anruferin versorgt, als die Polizei eintraf. Das Tier konnte nicht mehr selbstständig laufen und hatte bereits zugeschwollene Augen.

Insgesamt acht der Katzen wurden zu Tierärzten gebracht und werden bis auf weiteres von einem Tierschutzverein betreut. Eine Einvernahme der beiden in dem Haus wohnhaften Frauen war bisher nicht möglich, sie waren nicht anzutreffen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Football news:

Die Fans hielten es für absolut sensationell, dass ein Fußballer in den Zug steigen konnte. Und zum Teil, dass er Lesen konnte. Brede Hangeland führte philosophische Gespräche mit dem Torwart und ging nach dem Training ins Parlament. Erinnern Sie sich an den FC Fulham und Crystal Palace, Brede Hangeland? In 2010-m sein Fehler in der 116. Minute half Forlan, das Finale zu erzielen, und Atletico - gewinnen Sie die Europa League
Paolo Maldini: Zlatan ist ein zeitloser Allrounder, immer der entscheidende Ausgang des Spiels
Suarez weinte bei der abschiedspressekonferenz in Barça
Lukaku über das 2:3 gegen Sevilla im Europa-League-Finale: es war ein schwieriger Moment. Ich habe 4 Tage nicht gesprochen
Di Maria über Messis Wunsch, Barça zu verlassen: schrieb ihm Sofort auf Instagram, wie PSG mit ihm spielen würde
Paul Parker: Maguire-Kapitän von Manchester United nur wegen seines preisschildes von 80 Millionen
Suarez über Atlético: ich Dachte, dass ich bereit bin, zu einem Klub zu wechseln, der mit Barça und Real konkurriert. Es gab viele Vorschläge