Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Nach Autoabsturz: Alkolenker aus Wrack befreit

Bäume verhinderten einen weiteren Absturz. (Bild: zoom.tirol)

Bäume verhinderten einen weiteren Absturz.

(Bild: zoom.tirol)

Spektakulärer Verkehrsunfall am späten Samstagabend im Tiroler Zillertal: Ein 44-jähriger Einheimischer verlor die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und stürzte mehrere Meter über die Böschung. Nachkommende Passanten befreiten den verletzten Lenker aus dem Wrack. Ein Alkotest verlief positiv.

Ereignet hat sich der Unfall kurz nach 23 Uhr in Hainzenberg. Der 44-jährige Tiroler fuhr mit seinem Pkw auf der Gerlosstraße talwärts, als er plötzlich die Kontrolle verlor. Der Wagen geriet in der Folge über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte mehrere Meter über einen Abhang. Bäume verhinderten einen weiteren Absturz. Der Pkw kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand.

Passanten halfen Lenker aus Unfallwagen
„Zufällig vorbeikommende Verkehrsteilnehmer bemerkten zunächst die Fahrzeugspuren und dann den Pkw. Sie befreiten den 44-Jährigen aus dem Wagen“, berichtete die Polizei. Der Lenker erlitt erhebliche Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert.

(Bild: zoom.tirol)

Ein beim 44-Jährigen durchgeführter Alkotest sei positiv verlaufen. Entsprechende Anzeigen folgen. Im Einsatz standen die Feuerwehren Hainzenberg und Zell am Ziller, Rettung und Notarzt sowie die Polizei.