Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Nachbarn mit Tod bedroht: Polizisten attackiert

Wilde Szenen spielten sich am Dienstagabend in Osttirol ab: Ein 63-jähriger Einheimischer soll zwei Nachbarn mit dem Umbringen bedroht haben. Als die alarmierte Polizei eintraf, rastete der Verdächtige komplett aus und ging mit einer Luftpumpe auf die Beamten los. Der mutmaßliche Täter wurde unter Einsatz von Pfefferspray festgenommen.

Kurz nach 20 Uhr wurde die Polizei in Lienz darüber informiert, dass der 63-jährige Österreicher zwei seiner Nachbarn mit dem Tod bedroht habe. Eine Streife fuhr daraufhin sofort zur Wohnung des Verdächtigen. „Als die Beamten an der Tür klopften, kam der Mann schreiend heraus und beschimpfte diese“, berichtete die Exekutive.

Mit Luftpumpe zum Angriff
Doch damit nicht genug: Anschließend lief der 63-Jährige wieder in seine Wohnung zurück - er schnappte sich einen zunächst noch unbekannten, länglichen Gegenstand und holte damit zu einem Schlag gegen die Polizisten aus. Der Verdächtige konnte schlussendlich unter Einsatz von Pfefferspray festgenommen werden.

Ein Beamter verletzt
Letztlich stellte sich heraus, dass es sich bei der „Tatwaffe“ um eine Luftpumpe aus Metall handelte. Ein Beamter wurde im Zuge des Einsatzes leicht verletzt. Weitere Ermittlungen laufen.