Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Nördlich von Landeck bebte Montagfrüh die Erde

Ein leichtes Erdbeben war am Montagmorgen im Tiroler Oberland spürbar, auch ein Grollen aus dem Untergrund sei zu hören gewesen, wie es heißt. Entwarnung gab es hinsichtlich möglicher Schäden an Gebäuden: Diese blieben aus. 

Nördlich von Landeck hat sich am Montag gegen 6.50 Uhr ein Erdbeben ereignet. Laut dem Österreichischen Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) erreichten die Erdstöße eine Magnitude von 2,0. 

Bei dieser Stärke sind keine Schäden zu erwarten, solche wurden auch dieses Mal nicht gemeldet. Spürbar war das Erdbeben aber sehr wohl: Schwach bis deutlich habe die Bevölkerung die Erschütterung wahrgenommen, auch ein Grollen des Untergrundes sei zu vernehmen gewesen, hieß es von der ZAMG. Der Erdbebendienst bat, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen.