Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Norwegens König Harald aus dem Krankenhaus entlassen

König Harald

© via REUTERS/NTB

Der 85-Jährige ist in guter Verfassung.

Norwegens König Harald V. (85) ist nach einigen Tagen Aufenthalt aus dem Krankenhaus wieder entlassen worden. Der 85-Jährige sei zu Hause und in guter Verfassung, berichtete der norwegische Sender NRK am Montag unter Berufung auf eine Mitteilung des Königshauses.

Bei dem Monarchen war zuvor eine Infektion nachgewiesen worden, die intravenös mit Antibiotika behandelt werden musste. Sein Zustand galt aber als stabil. Harald V. war am Donnerstag wegen Fiebers ins Osloer Reichskrankenhaus eingeliefert worden, nachdem er jüngst an einer Segel-Weltmeisterschaft auf dem Genfer See teilgenommen hatte.

Das Reichskrankenhaus kennt Harald gut - dort hat er seinen eigenen Arzt, Leibarzt Bjørn Bendz. Anfang 2021 war Harald in dem Krankenhaus erfolgreich am Bein operiert worden. Wenige Monate zuvor war dort bei ihm eine künstliche Herzklappe ausgetauscht worden.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.