Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Prinzessin Alexandra von Hannover: Freund führt Doppelleben

© APA/AFP/YANN COATSALIOU

Caroline von Monacos Tochter hatte sich 2017 erstmals in der Öffentlichkeit mit ihrem Freund Ben-Sylvester Strautmann gezeigt.

von Elisabeth Spitzer

2017 haben Prinzessin Alexandra von Hannover und Ben-Sylvester Strautmann ihre Beziehung öffentlich gemacht. Seitdem zeigt sich der Banker-Sohn regelmäßig bei offiziellen Terminen an der Seite von Caroline von Monacos und Ernst Augusts Tochter. Zuletzt hatte sich das Paar gemeinsam beim Rosenball von Monaco am 8. Juli 2022  zusammen präsentiert. 

Ben-Sylvester Strautmann: Am Tag Student, nachts Szene-DJ

Strautmann könnte nicht besser zu den Grimaldis passen. Seine Eltern, die wie er in Monaco leben, sind ausgesprochen wohlhabend. Der 1,96 Meter große Millionärssohn strebt wohl eine Zukunft als Unternehmer an. Er studiert am King's College in London Business Management. 

Was wohl die wenigsten über Alexandras Freund wissen: Während der 23-Jährige untertags fleißig studiert, geht er in seiner Freizeit einer für das royale Umfeld eher unkonventionellem Tätigkeit nach. Strautmann arbeitet nachts oft als DJ, der in exklusiven Clubs an der Riviera und Umgebung auflegt, wie die französische Gala berichtet. Bereits vor einigen Jahren hat er zusammen mit einem Freund außerdem ein eigenes Label gegründet. Stautmanns Umfeld soll seiner Leidenschaft für Nachtclubs aber skeptisch gegenüberstehen. Es heißt, so manch einer finde sein nächtliches Hobby "unpassend".

Prinzessin Alexandra von Hannover und Ben-Sylvester Strautmann beim Rosenball von Monaco. 

© Bild: APA/AFP/POOL/VALERY HACHE

Prinzessin Alexandra von Hannover hatte sich, damals 17-jährig, während des Meisterschaftsspiels der französischen Ligue 1 zwischen AS Monaco und AS Saint-Etienne im Stade Louis II am 17. Mai 2017 in Monaco erstmals mit dem ehemaligen Basketballspieler gezeigt. Damals kuschelte sie sich sichtlich verliebt immer wieder an ihren Liebsten - auch wenn das royale Protokoll öffentliche Zärtlichkeiten wie diese nicht befürwortet. Seitdem sind die beiden ein Herz und eine Seele. Strautmann begleitete Carolines jüngste Tochter bereits zu einigen wichtigen Events, darunter auch zur Hochzeit von Alexandras Halbbruders Christian im März 2018. 

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.