Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Raubüberfall auf der Wiener Donauinsel

Die Hintergründe sind noch unklar, die Polizei ermittelt

Symbolbild

© APA - Austria Presse Agentur

Zwei 14-Jährige wurden als Verdächtige festgenommen, sie zeigten sich geständig.

Nach der Schule soll ein 14-Jähriger von zwei Jugendlichen auf dem Donauinselplatz in Floridsdorf abgepasst und zur Herausgabe seiner Jacke und seiner Bluetooth-Kopfhörer genötigt worden sein. Da ihn einer der beiden am Oberarm gepackt habe, habe er die Gegenstände übergeben. Anschließend sei er noch bedroht worden. Die Jugendlichen sollen ihm gesagt haben, zu wissen wo er wohne, wenn er jemandem von dem Vorfall berichten würde.

Durch intensive Ermittlungen ist es dem Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, gelungen, die beiden mutmaßlichen Täter auszuforschen und festzunehmen. Bei den Verdächtigen handelt es sich um zwei österreichische Staatsbürger im Alter von 14 Jahren.

In der Vernehmung zeigten sie sich geständig, eine Raubabsicht bestritten die beiden jedoch. Sowohl Kopfhörer als auch Jacke wurden dem Opfer bereits wieder zurückgegeben.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.