Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Salzburgs Europa-League-Gegner Roma stolpert im italienischen Cup

Ausgerutscht: José Mourinhos Roma spielt nicht mehr um die Coppa Italia mit

© EPA/RICCARDO ANTIMIANI

Die AS Roma ist am Mittwoch überraschend im italienischen Cup-Viertelfinale gegen Cremonese ausgeschieden. Die von José Mourinho gecoachte Roma, in der Europa League in zwei Wochen Gegner von Salzburg, musste sich im Olympiastadion mit 1:2 (0:1) gegen das Tabellenschlusslicht der Serie A geschlagen geben. Bei Cremonese spielte ÖFB-U-21-Teamkicker Emanuel Aiwu in der Dreierkette durch.

Für den Außenseiter trafen Cyriel Dessers per Foulelfmeter (28.) sowie Roma-Verteidiger Zeki Celik (49.), der einen Stanglpass unglücklich ins eigene Tor ablenkte. Der Anschlusstreffer von Andrea Belotti (94.) kam zu spät. Damit avanciert Cremonese zum Favoritenschreck: Im Achtelfinale wurde Liga-Tabellenführer Napoli sensationell rausgeworfen. Im Halbfinale mit Hin- und Rückspiel im April geht es nun gegen Fiorentina.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.