Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Sarg leuchtet am Ring: „Üblich ist das nicht“

Laut Bestattung Wien hatte der Lenker offenbar vergessen, das Licht auszuschlaten. (Bild: zVg, Krone KREATIV)

Laut Bestattung Wien hatte der Lenker offenbar vergessen, das Licht auszuschlaten.

(Bild: zVg, Krone KREATIV)

Nicht nur das Schimmern der Autoscheinwerfer zog Mittwochabend am Wiener Ring die Aufmerksamkeit der Lenker auf sich - auch ein hell beleuchteter Sarg war mitten in der Autoschlange zu erkennen. Üblich sei dies nicht, erklärt Florian Keusch, Pressesprecher der Bestattung Wien: „Der Lenker hat wohl vergessen, das Licht auszuschalten.“

Beleuchtet werden Särge im Transporter normalerweise nicht. Nur unter bestimmten Umständen, erklärt Keusch: „Das Licht im Bestattungswagen wird unter anderem eingeschalten, wenn eine Hausabholung im Dunkeln stattfindet.“ So könne der Sarg problemlos in den Wagen geladen werden. „Selten wird der Sarg auch bei einem Trauerzug in der Nacht beleuchtet“, erklärt der Pressesprecher der Bestattung Wien. Trauerzüge bei Nacht gebe es aber kaum. 

Leuchtender Sarg zog Aufmerksamkeit auf sich 
Was viele Lenker gegen 18 Uhr auf der Ringstraße also zu sehen bekamen, sieht man normalerweise nicht alle Tage - und ist bei Bestattungswägen eher untypisch. Trotz vieler neugieriger Verkehrsteilnehmer hatte der Sarg in all seiner Pracht aber zu keinem Unfall geführt - lediglich zu ein paar Fotos (siehe oben). 

 krone.at

krone.at