Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Schläger-Video mit Tiroler Schülerinnen irritiert

Eine rabiate Auseinandersetzung unter Schülerinnen, die sich in Mayrhofen im Zillertal ereignete, kursiert auf TikTok. Auch auf dem Handy des Direktors landete der etwa 50 Sekunden dauernde Mitschnitt, der Schulleiter reagierte noch am selben Tag...

Mobbing, Streitereien oder gar fliegende Fäuste unter Schulkindern – was einst im Verborgenen ablief, wird heute nicht selten mit dem Handy dokumentiert. Ein 50 Sekunden langes TikTok-Video kursiert im Zillertal und darüber hinaus. Es zeigt zwei Mädchen, die sich schlagen und beschimpfen.

Eine dritte Beteiligte filmt die Szenen, auch ein viertes Mädchen ist erkennbar. Es soll sich um Schülerinnen der Mittelschule Mayrhofen handeln.

Zitat Icon

Ich habe das Video am Morgen auch bekommen und die Schulsozialarbeit eingeschaltet.

Direktor Michael Bachlechner

Im Freien, dann auf dem Bahnhofs-WC
„Ja, mach a Foto - nein!“, ruft eines der Mädchen zu Beginn, bevor es vor einer Hausmauer auf ein zweites eindrescht. Später setzt sich die Balgerei auf der Toilette des Bahnhofes Mayrhofen fort. Direktor Michael Bachlechner sagt dazu auf „Tiroler Krone“-Anfrage: „Ich habe das Video am Morgen auch bekommen und die Schulsozialarbeit eingeschaltet.“

Das sei jedoch außerhalb der Schulzeit passiert und es seien nicht nur „seine“ Schülerinnen involviert gewesen.

Versöhnung unter Kontrahentinnen
Drei von vier Beteiligten habe man dann zum Gespräch gebeten, es sei zu einer Versöhnung zwischen den Kontrahentinnen (Einheimische mit Migrationshintergrund) gekommen. Bachlechner betont die Vermittlung von gewaltfreier Konfliktlösung an der Schule, auch digitale Grundbildung (Umgang mit Social Media) werde gelehrt.