Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Schüsse mitten in der Nacht: Cobra im Einsatz

Schauplatz des Polizeieinsatzes war das beschauliche Örtchen Rettenschöss im Tiroler Bezirk Kufstein. Kurz nach 1 Uhr schlug ein Nachbar per Notruf Alarm, nachdem er aus dem Wohnhaus nebenan dubiose Geräusche und Schüsse gehört hatte. „Da den einschreitenden Polizeibeamten bereits bekannt war, dass gegen den Bewohner des Hauses ein aufrechtes Waffenverbot bestand, fuhren zwei Streifen zum Einsatzort“, berichtete die Exekutive.

In Wohnung verbarrikadiert
Die Beamten konnten daraufhin kurz Kontakt zu dem Verdächtigen aufnehmen. Doch dann verbarrikadierte sich der 52-Jährige in der Wohnung. Inzwischen wurde das Sondereinsatzkommando Cobra sowie eine Streife der Schnellen Interventionsgruppe nachalarmiert.

Zitat Icon

Die Cobra konnte den 52-jährigen Verdächtigen im Schlafzimmer festnehmen.

Die Ermittler

Cobra-Beamte drangen schließlich in die Wohnung, in der sich der Verdächtige alleine aufgehalten hatte, ein. Im Schlafzimmer wurde der Mann festgenommen. „In der Wohnung konnten mehrere, bereits abgefeuerte sowie noch nicht abgefeuerte Kleinmunitionsteile und ein Kleinkalibergewehr festgestellt und sichergestellt werden“, so die Ermittler. Zudem wurde in der Küche Cannabis entdeckt.

Beamte mit Tod bedroht
Im Zuge des Abtransportes soll der 52-Jährige schließlich noch zwei Polizeibeamte mit dem Umbringen bedroht haben. Weitere Erhebungen sind im Gange.