Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Schwimmen: Auböck im EM-Finale über 400 m Kraul Vierter

Der 25-Jährige, der über 200 m Kraul Bronze geholt hatte, landete über 400 m Kraul auf dem undankbaren vierten Rang. In 3:45,76 Min. lag er aber doch deutlich außerhalb der Medaillenränge. Gold ging an den Deutschen Lukas Märtens (3:42,50) vor Antonio Djakovic (SUI/3:43,93) und seinem Landsmann Henning Mühlleitner (3:44,53).

Auböck war auch schon 2016 und 2018 über diese Distanz auf dem vierten Rang gelandet. Seinen OSV-Rekord von 3:43,58 Minuten, aufgestellt bei der WM in Budapest im vergangenen Juni verfehlt Auböck dann doch deutlich.

Zum Abschluss der letzten Finalsession ist noch Österreichs Männer-Staffel über 4 x 100 m Lagen im Einsatz. Im Vorlauf hatten Bernhard Reitshammer (Rücken), Valentin Bayer (Brust), Simon Bucher (Delfin) und Heiko Gigler (Kraul) 0,47 Sek. hinter den favorisierten Italienern Rang zwei belegt.

Mehr Sport in Ihrem Posteingang!

Werden Sie Sportexperte – mit dem Sport-Newsletter der OÖNachrichten sind sie stets bestens informiert, egal ob zum Thema Fußball, Ski oder Formel 1.