Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Skifahrer (23) nach Sturz in Tirol in Lebensgefahr

Symbolbild (Bild: APA/GEORG HOCHMUTH (Symbolbild))

Symbolbild

(Bild: APA/GEORG HOCHMUTH (Symbolbild))

Ein Skifahrer (23) kam am Wochenende im Skigebiet Gaislachkogel aus eigenem Verschulden im freien Skiraum zu Sturz, überschlug sich mehrfach und krachte ins Fangnetz. Der Deutsche erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und musste schließlich in die Innsbrucker Klinik geflogen werden.

Der Deutsche war am Samstag kurz vor 11 Uhr im Skigebiet Gaislachkogel auf der Piste Nr. 3 talwärts unterwegs und dürfte dabei die markierte Piste verlassen haben. „Der Wintersportler kam im freien Skiraum aus eigenem Verschulden zu Sturz“, heißt es seitens der Polizei.

In Innsbrucker Klinik geflogen
Dabei überschlug sich der 23-Jährige mehrfach und rutsche anschließend gegen ein unterhalb der Piste befindliches Fangnetz, welches seinen Sturz stoppte. „Der Verunfallte wurde lebensgefährlich verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck gebracht“, so die Exekutive.