Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Skifahrer über Pistenrand geschleudert - tot!

Es sollte ein fröhlicher Skitag werden. Doch der Ausflug ins Skigebiet Zillertal Arena bei Rohrberg in Tirol endete für eine Gruppe junger Männer in einer Tragödie. Ein 26-Jähriger starb, nachdem er auf der steilen Talabfahrt unfreiwillig abgehoben hatte. 

Kurz vor Mittag ereignete sich das Drama. Der 26-Jährige war mit mehreren Freunden unterwegs. Von der Wiesenalm ging es gegen 11.40 Uhr über die steile Talabfahrt hinunter. Wie die Polizei mitteilt, erhöhte der Skifahrer im letzte Steilhang vor der sogenannten Astner Brücke seine Geschwindigkeit. 

Vor der Brücke werden die Wintersportler gewarnt und aufgefordert, langsam zu fahren. (Bild: zoom.tirol)

Vor der Brücke werden die Wintersportler gewarnt und aufgefordert, langsam zu fahren.

(Bild: zoom.tirol)

Auf der Brücke passierte es dann: Der 26-Jährige hob beim Übergang zum nächsten Steilhang ab. In hohem Bogen wurde der junge Mann über den Pistenrand hinaus geschleudert und prallte auf dem mit Schnee bedeckten Wiesengelände auf. 

Der Schnee abseits der Piste konnte den Aufprall des 26-Jährigen nicht abmildern. (Bild: zoom.tirol)

Der Schnee abseits der Piste konnte den Aufprall des 26-Jährigen nicht abmildern.

(Bild: zoom.tirol)

Reglos blieb der Wintersportler im Schnee liegen. Seine Freunde setzten sofort die Rettungskette in Gang und begannen mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Doch für den 26-Jährigen war es zu spät. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.