Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Slowenien: Kleinflugzeug auf Autobahn notgelandet

In Slowenien ist am Freitag ein Kleinflugzeug auf der Autobahn A2 bei Brezje im Norden des Landes notgelandet. Die beiden Insassen blieben unverletzt, berichteten Medien unter Berufung auf die Polizei. Wie auf Fotos ersichtlich ist, hat die Maschine ein österreichisches Kennzeichen. Die Insassen sollen Österreicher sein, schrieb die Tageszeitung „Dnevnik“ online.

Das Kleinflugzeug, das von dem nahe gelegenen Sportflughafen Lesce abgehoben war, soll Triebwerksprobleme gehabt haben. Beim Abflug sei noch alles in Ordnung gewesen und so lange der Pilot Kontakt mit dem Flughafen hatte, sei alles normal verlaufen.

Später meldete die Maschine der slowenischen Flugsicherung Probleme und kündigte eine Notlandung an. Das Flugzeug setzte etwa sieben bis acht Kilometer vom Startpunkt entfernt auf.

Nach Notlandung überschlagen
Das Flugzeug landete gegen 14.30 Uhr auf der Autobahn, so die Behörden. Dabei prallte es gegen eine Böschung und überschlug sich. Die Insassen konnten sich selbst ins Freie begeben und blieben unverletzt.

Auf in Medien veröffentlichten Bildern stand das Flugzeug mit abgebrochenem Heck auf dem Pannenstreifen. Bei der Notlandung gab es keinen Zusammenstoß mit dort fahrenden Kfz.